Lesetipp: Cassandra Clare/Holly Black „Magisterium“


dgen_Lesetipp_Magisterium_151012
Cover „Magisterium“

Ein Buch in bronzenem Glamourgewand. Innen drin geht es um einen kauzigen Jungen, der plötzlich auf der Zauberschule landet und sein magisches Talent beweisen soll. Seine trotzigen Versuche, sich dort so ungeschickt zu verhalten, dass er wieder nach Hause kann, wecken aber erst recht das Interesse der großen Magier. Gemeinsam mit der leicht zickigen Tamara und dem ruhigen Aaron besteht er so die abenteurlichsten Situationen in der Zauberwelt.

Auch wenn bei diesem Plot wirklich jeder gleich an Harry Potter denkt, schaffen es die Autorinnen, eigene Charaktere zum Leben zu erwecken und die Leser in eine neue, phantasievolle Welt zu schicken. Da rufen die Fantasyfans ganz laut nach Band 2!

Cassandra Clare, Holly Black: Magisterium – Der Weg ins Labyrinth
Bastei Lübbe Verlag
ISBN: 978-3-8466-0004-7, 14,99 €
ab 10 Jahren

Foto: Bastei Lübbe Verlag

print

Antje Biedermann

liest leidenschaftlich gern Bücher und ist Gründungsmitglied dieses Blogs.

alle Beiträge von Antje Biedermann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar erscheint erst nach Freischaltung durch die Redaktion.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv