Lesetipp: Raquel J. Palacio „Wunder“


Palacio_24175_MR1.indd
Cover „Wunder“

August ist anders. Und das weiß er auch, denn über seinen äußerlichen Makel sagt er selbst: „Was immer ihr euch vorstellt – es ist schlimmer!“ Abgeschirmt von der Außenwelt, wurde er bislang von seiner Mutter zuhause unterrichtet. Doch nun ist er zehn Jahre alt und muss in die Schule. Natürlich passiert, was passieren muss: Es gibt Kinder, die nicht nett zu ihm sind, weil er so anders aussieht. Aber er findet auch Freunde, denen das egal ist und besteht mit ihnen seinen Weg in die Gesellschaft. Denn eines ist er auch: witzig und ultracool!

Eine Geschichte, die ohne mahnenden Zeigefinger auskommt und durch die wechselnden Erzählperpektiven fesselt. Zum Heulen schön!

Raquel J. Palacio: Wunder
Carl Hanser Verlag
ISBN: 978-3-446-24175-6, 16,90 €
ab 10 Jahren und älter

Foto: Hanser Verlag

print

Antje Biedermann

liest leidenschaftlich gern Bücher und ist Gründungsmitglied dieses Blogs.

alle Beiträge von Antje Biedermann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihr Kommentar erscheint erst nach Freischaltung durch die Redaktion.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv